Über mich

Nachhilfelehrer Volker Hohlfeld Tübingen, ReitlingenAls Diplom-Ingenieur (FH) unterrichte ich seit 1988 Schüler und Studenten in den Fächern Mathematik, Physik und Technische Mathematik. Bei der IB Stuttgart erteile ich Unterricht in Mathematik; bei der DAA in Reutlingen unterrichte ich Lehrlinge in Systemtechnik.

Nach dem Studium in Elektronik an der Fachhochschule in Reutlingen habe ich zudem elektronische Schaltungen gebaut, mit deren Hilfe Oberflächen gereinigt werden können (Spannungen größer als 5kV und Frequenzen bis 200kHz). Für die Firma Festo habe ich eine Ansteuerschaltung für Gleichstrommaschinen, regelbar von 5V bis 250 V entwickelt.

Mit den Anfragen nach Unterstützung für Schüler und Studenten und den entsprechenden Erfolgen ist auch mein Interessen- und Aufgabengebiet gewachsen. Im Technikbereich ist besonders auch die Technische Mechanik hervorzuheben.

Innerhalb der Mathematik habe ich mich auch in die für Wissenschaftler und Psychologen interessante Statistik eingearbeitet. Medizinern, Geologen und Mineralogen kann ich Unterstützung in Physik geben, die in diesem Fach ja eine Klausur bestehen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.